Immer die wichtigsten und neusten Informationen aus allen Branchen für sie

Wir denken NACHhaltig ... auf dem Weg zum DNK-Standard

Das NIRO-Projekt Nachhaltiges Lieferanten Management

Am Dienstag, 23. August 2022 fand unsere große Abschlussveranstaltung zum Projekt NaLiMa im Emscherquellhof Holzwickede statt. Gefördert wurde dieses Projekt der NIRO durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Wir hatten das große Glück und Privileg, an diesem tollen Projekt, welches knapp ein Jahr dauerte, teilnehmen zu dürfen. Unser Dank gilt allen Personen, die dieses Projekt ermöglicht und durchgeführt haben. Infolink

In den nächsten Wochen werden wir nun unsere Nachhaltigkeitsbetrachtung 2020ff für unsere Unternehmensgruppe abschließen und ein Nachhaltigkeitshandbuch, zertifiziert nach DNK-Standard, erstellen und veröffentlichen.

Unser Katalog für regenerative Energie und Elektromobilität ist da!

Energie => Erzeugung – Speicherung – Steuerung – Ladung

Stromspeicher für die Elektromobilität

LASTSPITZEN VERMEIDEN Die zu erwartende Zunahme von Elektroautos auf deutschen Straßen wird u.a. dazu führen, dass es zu Lastspitzen vor allem bei gewerblichen Stromkunden kommt.
Mit Hilfe von Stromspeichern lassen sich diese vermeiden. Dieses Marktsegment wächst aktuell mit interessanten Margen für Elektrohandwerker.

Qualität und Sicherheit bei Energiespeichern

DE-EXPERTENRUNDE DISKUTIERTE RELEVANTE ASPEKTE Die Nachfrage nach Energiespeichern nimmt weiter zu und damit stehen viele Elektrohandwerker vor der Frage, ob sie sich mit diesem Markt befassen sollen. Die de-Expertenrunde »Energiespeicher« traf sich im November 2019 erstmals in Berlin. Neben der aktuellen Marktentwicklung beschäftigte die Experten vor allem sicherheitsrelevante Fragen.